Wie trägt man eine Mütze, ohne die Frisur kaputt zu machen

Wie trägt man eine Mütze, ohne die Frisur kaputt zu machen

Veröffentlicht am: 11.03.2022 09:10:37 - Kategorie : Artikel

Die Haare einer Frau sind eine wahre Zierde, aber nur dann, wenn sie gepflegt, glänzend und gesund sind. Die Art Ihrer Ernährung ist dabei auch nicht unwichtig. Wenn Sie Ihrem Organismus die notwendigen Nährstoffe liefern, wird das auch die Kondition der Haare beeinflussen. Sehr oft gibt der Zustand der Haare Aufschluss über eine sich entwickelnde Krankheit. Lassen Sie sich regelmäßig untersuchen, prüfen sie den Schilddrüsenhormonspiegel. Eine schnelle Reaktion auf eine entstehende Krankheit ist die Bedingung ihres Aufhaltens und gänzlicher Heilung. Die Haare werden Ihnen dafür mit Glanz, Elastizität und gesundem Aussehen danken.

Die Grundlage einer gut gestylten Frisur ist das richtige Schneiden. Die Haare sollten richtig gepflegt werden. Wenn man sie mit einem guten Shampoo wäscht und gut mit Nahrungsstoffen versorgt, werden sie keine Probleme bereiten. Denken Sie daran, dass die Haare 10 % Wasser enthalten. An den regnerischen Tagen sollte man keine feuchtigkeitsspendende Conditioners verwenden, weil die zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgten Haare, die den nassen Witterungsbedingungen ausgesetzt sind, zu Frizz neigen und schlecht formbar sein können. Es wird empfohlen an Regentagen Regenerations-Conditioners zu verwenden. Die feuchtigkeitsspendende Conditioners werden sich an den heißen Tagen bewähren, wenn Sie die Haare der Einwirkung der Sonne und der UV-Strahlen aussetzen. In solchen Bedingungen verlieren die Haare schnell ihre Feuchtigkeit und Elastizität, sind trocken und neigen zu Beschädigungen. Das Trocknen der Haare spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Trocknen Sie die Haare nicht mit einem allzu heißen Luftstrahl, weil sich dann die Haarschuppen öffnen und das Haar poröser wirkt. Die Haare lieben ein kälteres Wasser und eine eher niedrige Temperatur des Haartrockners. Wenn Sie langes Haar haben, dann reiben Sie ein Öl in die Haarspitzen ein, was der Bildung der Doppelspitzen vorbeugen wird. Setzen Sie eine Mütze niemals auf feuchtes oder nasses Haar auf. Setzen Sie die Mütze auf gut getrocknete Haare auf. Sie können einen leichten Haarlack verwenden, der die Frisur fixiert. Eine richtig vorbereitete Frisur wird nicht ihre Form unter der Mütze verändern. Nicht ohne Bedeutung ist auch die Qualität des Stoffes, aus dem die Mütze gefertigt ist. Unter einer Mütze aus synthetischen Stoffen werden die Haare nicht atmen, die Kopfhaut wird schwitzen, was ihre ganze Mühe beim Stylen der Frisur zunichte machen wird. Wählen Sie die Mütze aus natürlichen Stoffen, solche wie Leinen, Baumwolle, leichte Wolle aus. Die Haare werden dann nicht elektrisch aufgeladen. Sie bleiben frisch und glänzend. Die langen Haare können Sie offen lassen oder tief hinten zu einem Pferdeschwanz zusammennehmen, damit sich die Mütze nicht verformt. Sie können auch einen Teil der Haare oben zusammenheften # . Nach dem Ausziehen der Mütze werden sie modische Wellen bilden. Wenn Sie eine kurze Kurzhaarfrisur tragen, dann ziehen Sie ein paar Strähnen aus der Mütze heraus. Achten Sie bei der Wahl der Mütze auf die Mützengröße. Eine schlecht gewählte Mütze wird sich in den Kopf einschneiden oder auf dem Kopf verrutschen. Eine gut ausgewählte Frühjahrsmütze oder Sommermütze wird für den Tragekomfort sorgen. Sie werden in unserem Ratgeber Hinweise finden, wie man den Kopfumfang messen und die Größe ermitteln soll. Die Mütze schützt Ihre Haare vor der brennenden Sonne, dem stürmischen Wind, der die Haare bricht, an ihnen zerrt und sie beschädigt. An regnerischen Tagen wird die Mütze die Frisur vor Feuchtigkeit schützen.

 Die Mütze macht Ihnen die Frisur nicht kaputt. Sondern sie wird durch eine falsche Vorbereitung der Haare und Fehler in der Pflege kaputt gemacht.

Kommentar hinzufügen

 (z http://)

Produkt zum Wunschzettel hinzugefügt