Kingfish

Kingfish - KASCHMIR / MERINO WOOL

  • Universalgröße 54 - 62 cm
  • umkrempelnde Band
  • feingestrickt
  • warmer und atmungsaktiver Stoff
  • sechsflächige Naht (Aufriss vom oben)
  • Stoff: 50% Kaschmir / 50% Merinowolle
ACG-KIN-A10-U
28,57 €
Farbe
  • Rot / Braun
  • Dunkelblau
  • Grau
  • Schwarz
  • Rostig braun
Größe
ACG-KIN-A10-U

WIE MESSE ICH MEINEN KOPF?

Verfügbar, versandfertig

    

Eine klassische Wintermütze Fisherman, hergestellt aus 50% recyceltem Kaschmir (GRS - Global Recycled Standard) und 50% Merinowolle - Ultrafine Merino. Der fleischige und warme Extra Fine Merino-Stoff sorgt für angenehmen Tragekomfort auch an den kältesten Tagen. Kaschmir ist extrem flauschiges, sich sanft anfühlendes und weiches Material. Seine Fasern sind sehr dünn - nur 16-18 Mikrometer.

Merino ist eine Wolle, die von den in Australien und Neuseeland im Freien gezüchteten Merinoschafen gewonnen wird. Es gilt als der beste Stoff der Welt. Es hat eine außergewöhnliche Fähigkeit, Feuchtigkeit aufzunehmen - es ist in der Lage, etwa 30-35% seines Gewichts aufzunehmen. Es leitet Feuchtigkeit perfekt ab, wodurch die Haut auch bei intensivem Gebrauch trocken bleibt. Es verursacht keinen Juckreiz und ist sehr zart für die Haut. Es hat antibakterielle Eigenschaften und ruft keine Allergien hervor. Die Merinowolle zeichnet sich auch durch einen hohen UV-Schutz aus.

 Kundenbewertungen und Rezensionen
 (5/5)  - 1 bewertung(en) - 1 Rezension(en)
Ansicht Vertrieb
 Bewertungen
By (Leegebruch, Deutschland) on  27 Nov. 2023 (Kingfish - KASCHMIR / MERINO WOOL) :
(5/5

Schöne Mütze - für große Köpfe wird's aber knapp

Tolles Material, schöne Farbe, die Mütze hält auch gut warm (bisher allerdings nur bis -2 Grad getestet). Wie fast immer bei diesen "one size fits all" Mützen wird's am oberen Ende aber grenzwertig: Ich habe Größe 62 und die Mütze passt zwar gerade noch so auf den Kopf, bedeckt aber schon nicht mehr komplett die Ohren. Ich denke, bis Größe 60 wäre es eine sehr komfortable Passform. Ich behalte sie trotzdem, weil sie mir ansonsten sehr gut gefällt, hätte dafür aber (wenn das möglich gewesen wäre) einen halben Stern abgezogen.

Produkt zum Wunschzettel hinzugefügt