• Reduziert

Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE
Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE
Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE
Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE
Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE
Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE
Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE
Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE

Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE

  • Der Kopf ist enger als im Peaky-Modell
  • Kopf an den Schirm angenäht
  • Achtkantiger Kopf
  • Der Schirm 5 cm breit
  • Schirm mit Formgedächtnis
  • Kopfbreite 22 cm
  • Futter und Schweißband aus Baumwolle
  • Stoff: gewachste Baumwolle

 

MST-SHE-C00-59
44,29 € 52,10 € -15%
Time left
Farbe
  • Dunkelblau
  • Schwarz
Größe
MST-SHE-C00-59

WIE MESSE ICH MEINEN KOPF?

Verfügbar, versandfertig

  

Die luftdurchlässige und wasserdichte Mütze Shelby ist aus gewachster Baumwolle genäht, die von dem besten Hersteller British Millerain stammt. Die gewachste Baumwolle ist nicht nur luftdurchlässig, sondern auch witterungsbeständig. Dank der einzigartigen Mischung der Wachse fühlt sie sich trockener bei Berührung an als die traditionellen gewachsten Stoffe. Die 1880 begründete Manufaktur British Millerain ist ein Pionier in der Herstellung der wasserabweisenden, gewachsten Baumwolle.

Der Kopf der Shelby-Mütze ist enger als im Modell Peaky Blinders und ist ebenfalls an den Schirm angenäht. Im Inneren des Kopfes (Deckels) ist Futter eingenäht und Schweißband aus atmungsaktiver Baumwolle. An der Spitze des achtkantigen Kopfes befindet sich ein dekorativer Knopf. 

Dieses Modell ist von den Mützen, die Ende des 19. Jahrhunderts von der Gang Peaky Blinders in Birmingham getragen wurden, inspiriert. Um die Erzählung „A Walk Down Summer Lane“ von John Douglas ranken sich viele Mythen. Einer der bekanntesten Mythen erzählt davon, dass die Mitglieder der Gang zwischen dem Schirm und Hutkopf scharfe Rasierklingen verbargen, die sie bei Abrechnungen zwischen den Banden benutzten.

Wählen Sie eine Kopfbedeckung, die zu Ihrem Stil passt!

Mützen, Schiebermützen, Hüte... - der moderne Markt bietet viele Möglichkeiten bei der Wahl der Kopfbedeckung. Die einen sind perfekt für den Alltag, und die anderen sind besser für formelle, elegante Anlässe geeignet. Eines ist aber sicher - eine entsprechend gewählte Mütze oder Schiebermütze

So pflegen Sie die Kopfbedeckung

Eine gepflegte Kopfbedeckung ist sauber, hat eine schöne Form und sieht gut aus. Wenn Sie in einen Hut oder eine Mütze aus natürlichen Stoffen investieren, erstellen Sie eine Liste mit Regeln, die die Aufbewahrung, Pflege und das Tragen einer Kopfbedeckung umfassen.

 Kundenbewertungen und Rezensionen
 (5/5)  - 3 bewertung(en) - 2 Rezension(en)
Ansicht Vertrieb
 Bewertungen
By (Gotha, Deutschland) on  (Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE) :
(5/5

Top Qualität

Eine hervorragende Qualität. Leider hätte die Größe etwas kleiner ausfallen können. Konnte aber durch die geschickten Hände meiner Frau reguliert werden.
Vielen Dank und ein gesegnetes Osterfest.
Boje E. Hans Schmuhl

By (Nordhorn, Deutschland) on  09 Nov. 2020 (Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE) :
(5/5

Waxcotten at its best

Sehr schöne und gut verarbeitete Mütze. Ideal im Regen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Materialien mit guter Handwerkskunst.
B.lenz

By (Stuttgart, Deutschland) on  05 Juli 2020 (Shelby - GEWACHSTE BAUMWOLLE) :
(5/5
Der Kunde hat das Produkt bewertet, aber noch keine Bewertung abgegeben, oder die Bewertung wird gerade moderiert.
Produkt zum Wunschzettel hinzugefügt