Peaky Blinders
Peaky Blinders
Peaky Blinders
Peaky Blinders
Peaky Blinders
Peaky Blinders
Peaky Blinders
Peaky Blinders
Peaky Blinders
Peaky Blinders

Peaky - HARRIS TWEED

  • Schirm an den Kopf angenäht
  • Achtkantiger Kopf
  • Futter und Schweißband aus Baumwolle
  • Schirm mit Formgedächtnis
  • Kopfbreite 25 cm
  • Stoff: 100% wolle (Harris Tweed)
MST-PKB-HvB-54
Nur noch wenige Teile verfügbar
57,14 €
Farbe
  • Beige Karomuster
  • Schwarz / graues Fischgrätenmuster
  • Braunblaues Karomuster
  • Schwarz - anthrazites Fischgrätenmuster
  • Blau - Schwarz
  • Hellgraumeliert
  • Braun - schwarz
Größe
MST-PKB-HvB-54

WIE MESSE ICH MEINEN KOPF?

Verfügbar, versandfertig

        

Warme und bequeme Mütze im Stil der Kopfbedeckungen der englischen Gang Peaky Blinders. Präzise aus hochwertigem Harris Tweed (100% Wolle) genäht. Der Kopf ist an den Schirm angenäht. Im Inneren des Kopfes (Deckels) ist Futter eingenäht und Schweißband aus atmungsaktiver Baumwolle. An der Spitze des achtkantigen Kopfes befindet sich ein dekorativer Knopf.

Harris Tweed ist ein ursprünglich schottischer Stoff, der aus den Äußeren Hebriden stammt. Seine Herstellung ist rechtlich geregelt und muss vollständig auf den Äußeren Hebriden stattfinden. Die Herstellung von Harris Tweed beschreibt das Gesetz über Harris Tweed von 1993. Die aus diesem Stoff gefertigten Produkte müssen mit dem königlichen Apfel gekennzeichnet sein - der ältesten registrierten Handelsmarke Groß Britanniens.

Dieses Modell ist von den Mützen, die Ende des 19. Jahrhunderts von der Gang Peaky Blinders in Birmingham getragen wurden, inspiriert. Um die Erzählung „A Walk Down Summer Lane“ von John Douglas ranken sich viele Mythen. Einer der bekanntesten Mythen erzählt davon, dass die Mitglieder der Gang zwischen dem Schirm und Hutkopf scharfe Rasierklingen verbargen, die sie bei Abrechnungen zwischen den Banden benutzten.

Einzigartigkeit von Harris Tweed

Harris Tweed ist ein edler Stoff der schottischen Äußeren Hebriden. Harris Tweed-Wolle wird von den auf der Insel gezüchteten Schafen gewonnen und wie folgt verarbeitet: Sie wird in weichem Torfwasser gewaschen, in Farbstoffen aus lokalen Pflanzen und Flechten gefärbt.

Eleganz und Schick aus der Fernsehserie Peaky Blinders

Wer mag nicht Serien mit einem wahren Kern? Wir mögen sie ganz bestimmt! Besonders diejenigen mit der spannenden Action, einer fesselnden Story und stilvollen Kostümen. Diese Kriterien erfüllt eben die Fernsehserie Peaky Blinders, deren Fabel sich in den 20er Jahren  des 20.

 Kundenbewertungen und Rezensionen
 (5/5)  - 15 bewertung(en) - 14 Rezension(en)
Ansicht Vertrieb
 Bewertungen
By (Neu-Ulm, Deutschland) on  24 Aug. 2023 (Peaky - HARRIS TWEED) :
(5/5

Peaky Blinders - Harris Tweed

Schöne Passform, gut verarbeitet; außerdem angenehmer & hilfreicher Kondenkontakt: herzlichen Dank!

By (Kempten, Deutschland) on  19 Jan. 2023 (Peaky - HARRIS TWEED) :
(5/5

TOP

Tolles Produkt. Ich habe 2 Peakys bestellt. Verarbeitung, Größe alles bestens. Genauso wie beschrieben. Service: alles gut. Ich werde weitere Mützen kaufen. Preis-/ Leistungsverhältnis: absolut fair. Ich komme wieder. Sehr zu empfehlen.

By (Hornbach, Deutschland) on  06 Jan. 2023 (Peaky - HARRIS TWEED) :
(5/5

Top!!!

Bin begeistert. Sehr schöne Mütze. Super Qualität - echte Handwerkskunst. Sitzt und passt perfekt.

Produkt zum Wunschzettel hinzugefügt