Leinen ist der gesündeste und am meisten unterschätzte Stoff der Welt

Leinen ist der gesündeste und am meisten unterschätzte Stoff der Welt

Veröffentlicht am: 01.05.2022 12:55:40 - Kategorie : Artikel

Leinen ist eines der besten, natürlichen Materialien, das durch den Menschen schon seit den Anfängen der Menschheitsgeschichte verwendet wird. Die Leinenfasern wurden schon von den alten Ägyptern und Römern verwendet. Es wurden aus ihnen die Kleider, Hosen und weite Hemden der damaligen Mode gefertigt. Archäologische Entdeckungen beweisen, dass Leinen schon vor 10 tausend Jahren für die Herstellung von Kleidung verwendet wurde. Die in den Gräbern gefundenen Fragmente der Leinenstoffe sind ein Beweis dafür, dass nur die Reichsten es sich leisten konnten, ihn zu kaufen, zumal, um ein Leinenhemd zu nähen, viel Arbeit und eine große Menge Rohstoff erforderlich war. Die Flachspflanze wurde erst später in größerem Maßstab angebaut. Im Mittelalter erreichte die Leinen-Mode Mitteleuropa, wo sie sich eines noch größeren Interesses erfreute. Modische Leinenkleider trugen mit Stolz alle Hofdamen.

Leinen zum Waschen und Verzehren

Man sollte daran erinnern, dass Leinen anfänglich wegen seines hohen Nährwertes hauptsächlich als Lebensmittelinhaltsstoff diente. Die Leinsamen werden ja bis heute von den Ernährungsexperten empfohlen, weil sie große Mengen an Proteinen, gesunden Fetten und Vitaminen enthalten. In Wasser aufgelöst, sind die Samen perfekt zum Trinken geeignet, insbesondere bei Verdauungsproblemen. Man kann sie auch als eine hausgemachte Haarmaske verwenden, die die Kopfhaut nährt und bewirkt, dass die Haare stark und glänzend werden. Eine solche Leinenmixtur können Sie problemlos selbst zu Hause zubereiten oder als Fertigprodukt in Form eines Öls für äußere Anwendung kaufen.

Leinen im Blitzlichtgewitter vor den Fotowänden!

Leinen kommt nicht aus der Mode. Es genügt, sich die Fotoaufnahmen von den angesagten Celebrities anzusehen. Die modischen Leinenhemden im Boho-Stil, die sich ideal für Sommerabende eignen, sorgen für Furore in der Welt der Stars! Lange Leinenkleider in den Farben Grün, Braun und Beige dominieren schon seit Jahren auf den Laufstegen. Insbesondere in den 70ern war die Leinenkleidung sehr populär. Die Mode dreht sich im Kreise, daher können wir uns auch heute an einer großen Auswahl an modischen Leinenkleidern erfreuen. Leinen steht jedem! Sehr populär wurden auch solche Kopfbedeckungen wie Leinenhüte und Baretts, aber auch die Schiebermützen aus Leinen für Damen und Herren, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Immer mehr Männer entscheiden sich für die Kleider und Accessoires aus Leinen. Die in der Männermode der 40er sehr verbreitete Schiebermütze aus Leinen kehrt nun wieder zurück. Das Tragen von dieser Art von Stoffen und Accessoires wird sich ganz bestimmt für Sie lohnen, weil das ein umweltfreundlicher und für den Körper gesunder Stoff ist.

Vorteile für lange Jahre

Leinen reibt nicht an der Haut, verursacht keine Allergien, und die Haut kann darin frei atmen. Das sind sehr nützliche Eigenschaften, besonders dann, wenn man schwitzt und die Haut einen entsprechenden Schutz vor der Sonne braucht. Lienen ist ein unglaublich fester Stoff, der sich nicht dehnt, nicht verformt, und die Kleidung aus Leinen kann mehrfach gewaschen werden und wird uns viele Jahre begleiten. Es lohnt sich, sich ein paar Leinen-Accessoires für den Sommer zu besorgen, und Sie werden Ihren Einkauf ganz bestimmt nicht bereuen. Früher wurden die Anfertigungen aus Leinen hauptsächlich für die reichsten Eliten reserviert, und heute kann sich jeder einen stilvollen Leinenhut und modische Leinenhose leisten.

Kommentar hinzufügen

 (z http://)

Produkt zum Wunschzettel hinzugefügt