Laufmützen

Laufmützen

Veröffentlicht am: 21.10.2020 02:08:25 - Kategorie : Artikel

Möchten Sie Ihre Kondition verbessern? Oder vielleicht überflüssige Kilos verlieren? Jeder Grund ist gut, trotz ungünstiger Wetterbedingungen mit dem Laufen zu beginnen oder das Training fortzusetzen. Sie lassen sich nicht von gelben Blättern oder niedrigeren Temperaturen abschrecken. Wenn Sie in ein gutes Outfit investieren, wird der nächste Lauf nicht zu einer Erkältung führen.

Mode für einen gesunden Lebensstil

Immer mehr Menschen kümmern sich um ihre Gesundheit und ihre Kondition. Turnhallen und Fitnessclubs erleben eine Renaissance, Firmenmitarbeiter stellen ihre Autos häufiger auf Fahrräder um und dies ist eine gesündere Art, zur Arbeit zu kommen. Wir verwenden Box-Diäten und begrenzen den Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln und Fleisch. Es gibt auch einen Trend für Marathons, an denen immer mehr Läufer teilnehmen. Um jedoch nach etwa einem Dutzend Metern des ersten Laufs nicht ernsthaft verletzt oder außer Atem zu geraten, müssen Sie sich richtig auf den Marathon vorbereiten – vorzugsweise durch tägliches Training im Freien. Diese Sitzungen sind gut für Ihre Gesundheit und helfen Ihnen auch, fit zu werden. Tragen Sie geeignete Kleidung, um Ihren Trainingsplan an kalten Herbsttagen nicht zu unterbrechen. Die Basis sind thermoreaktive Unterwäsche und ein warmes Sweatshirt, das die Bewegung nicht einschränkt, sowie geeignetes Schuhwerk, das neben einer guten Dämpfung auch einen ausreichenden Halt bietet, um ein Ausrutschen auf Herbstlaub zu vermeiden. Sie sollten auch die Kopfbedeckung nicht vergessen – ohne eine warme Mütze kann man Sinusitis oder Ohrenentzündungen leicht bekommen. Welche Art von Kopfbedeckung eignet sich am besten zum Laufen?

Geeignete Kopfbedeckung zum Laufen im Herbst und Winter

Im Herbst und Winter im Freien zu joggen ist eine große Herausforderung für den Körper. Wenn der Wind weht, es regnet oder schneit, ist eine Mütze unbedingt erforderlich. Nicht nur schützt sie Ihre Nasennebenhöhlen und Ohren, sondern macht das Training für Sie angenehm. Es ist wichtig, dass die Kopfbedeckung warm ist, vorzugsweise aus natürlichen, atmungsaktiven Materialien besteht und das Sichtfeld nicht einschränkt. Am besten geeignet ist eine traditionelle Dockermütze oder ein Beanie aus weicher, natürlicher Wolle, die atmet, damit der Kopf nicht schwitzt. Eine solche Mütze bewährt sich gut nicht nur während des täglichen Trainings, sondern auch als Ergänzung zur Oberbekleidung in einem Set mit Daunenjacke und Schlauchschal anstelle eines herkömmlichen Schals. Fans von Baseballmützen finden auch die perfekte Winterversion ihrer Lieblingskopfbedeckung, die sowohl beim Laufen als auch jeden Tag funktioniert. Es kann z. B. eine Patrouillenkappe sein – eine Schirmmütze, gepolstert mit Plüsch oder eine Alpenmütze mit abnehmbarem Kragen, der den Hals zusätzlich vor Wind und Kälte schützt. Für extrem kalte Tage empfehlen wir Piloten- und Trappermützen mit Schaffell-, Fleece- oder Baumwollfutter. Die Pilotenmütze schützt auch die Ohren, die bei Minusgraden beim Laufen leicht durchfrieren können, was zu einer unangenehmen Infektion führt – einer Entzündung, die schwer zu heilen ist. Für außergewöhnliche Fröstlinge sind Mützen für besondere Aufgaben, d. h. Pilotenmützen für den Winter, mit abnehmbarem Kragen und Maske, hergestellt aus Schaffellleder, perfekt geeignet. Diese Mützenart ist sehr warm und darüber hinaus atmungsaktiv, so dass sie angenehm für Kopfhaut und Gesicht bleibt. Die Maske wird mit Druckknöpfen und der Kragen mit einem Reißverschluss an der Mütze befestigt, so dass das gegebene Element bei Bedarf jederzeit leicht entfernt werden kann. Es ist ein absolutes "Muss" für diejenigen, die morgens und abends Angst vor Frost haben.

Was sind die Vorteile des Laufens im Herbst und Winter?

Körperliche Aktivität ist eine großartige Möglichkeit, um den Herbst-Trübsinn zu bekämpfen, der früher oder später alle einholt, selbst den größten Liebhaber der Herbst-Aura. Bewegung an der frischen Luft stimuliert die Produktion von Endorphinen, die sich positiv auf die Stimmung auswirken und Verspannungen und Angstzustände wirksam reduzieren. Während des täglichen Joggens inmitten der Natur gewinnen Sie Zeit zum Nachdenken und die Möglichkeit, Ihre Lieblingsmusik oder ein neues Hörbuch zu hören – Sie müssen sich nur mit einem tragbaren MP3-Player ausstatten. Auf diese Weise können Sie Freude mit der Pflege um Ihre körperliche Fitness verbinden. Tägliches Lauftraining ist auch eine großartige Möglichkeit, um Übergewicht loszuwerden und in eine gute Form und Figur zu kommen. Obwohl das Herbstwetter launisch sein kann, sind Sie im Winter weniger anfällig für Erkältungen und Infektionen, wenn Sie sich für Laufen im Herbst entscheiden. Sie erhöhen auch Ihre Immunität, da regelmäßiges Joggen das Immunsystem bei Kontakt mit Viren und Bakterien positiv beeinflusst. Wenn Sie bei niedrigen Temperaturen laufen, sollten Sie neben Ihrem Kopf auch Ihre Hände und Füße schützen. Durch die Gliedmaßen entweichen bis zu 30 Prozent der Körperwärme, weshalb Handschuhe und längere, dickere Socken, vorzugsweise aus natürlichem Material, das die Haut atmen lässt, unerlässlich sind.

Durch Laufen können Sie Ihr Leben verlängern! Dies wurde von Wissenschaftlern der University Stanford School of Medicine in den USA bewiesen, die 21 Jahre lang 538 Läufer und Läuferinnen und 423 Personen bei guter Gesundheit, aber mit einem sitzenden Lebensstil beobachteten. Am Ende der Studie lebten noch 85 % der Läufer und Läufer, während nur 66 % der inaktiven Gruppe am Leben waren. Sauerstoffanreicherung und die positive Wirkung des Laufens auf das Nervensystem helfen bei der Bekämpfung von Schlaflosigkeit, und regelmäßige Bewegung verlangsamt die Zeichen des Alterns. Und wer möchte nicht lange leben, jung aussehen und immer gut gelaunt sein? Das Rezept dafür ist gerade das Laufen! Also, auf die Plätze, fertig, LOS!

Kommentar hinzufügen

 (z http://)

Produkt zum Wunschzettel hinzugefügt