Ein kleines Stück Geschichte - Baseballkappe

Ein kleines Stück Geschichte - Baseballkappe

Veröffentlicht am: 18.07.2021 18:18:18 - Kategorie : Artikel

Baseballkappe ist auf der ganzen Welt bekannt. Eigentlich jeder trägt sie - Teenager, Anwälte, Schauspieler, Filmstars. Es ist an der Zeit also, mehr über die Geschichte der Baseballkappe zu erfahren, wie die beliebteste Mütze der Welt mit Schirm entstanden ist. Lesen Sie und erfahren Sie mehr! Baseballkappe ist eine sehr bequeme, sportliche Kopfbedeckung aus weichem Material. Ihr obligatorisches Element ist ein harter Schirm, der die Augen vor der Sonne schützen soll. Die Baseballkappe hat in der Regel einen verstellbaren Verschluss im hinteren Bereich. Diese Art von Kopfbedeckung wurde zunächst nur von Sportlern beim Baseball getragen. Die Geschichte begann 1954, als die "New Era Cap Company" den Spielern amerikanischer Baseballmannschaften Mützen mit einem (zunächst kleinen) Pappschirm anbot, der perfekten Schutz vor den starken Sonnenstrahlen bieten sollte. Die erste Baseballkappe bedeckte die Köpfe des Amateurteams The Brooklyn Excelsiors. Die Sportler fanden schnell Gefallen an diesem Modell, das bald zu einem festen Element im American Football wurde. Baseballkappen werden von Werbefachleuten auch hoch geschätzt, weil sie drauf das Maskottchen, das Logo, den Anfangsbuchstaben oder den Namen des Teams setzen und diese in Farben des jeweiligen Teams designen.

Die Geschichte der Baseballkappe vs. die Baseballkappe heute

Die moderne Baseballkappe hat viele Jahre gebraucht, um sich zu der Form zu entwickeln, die wir heute kennen. Im Großen und Ganzen ist es nicht viel anders als diese, die früher von Baseballspielern zum Schutz vor Sonnenstrahlen verwendet wurden. Es ist erwähnenswert, dass die ersten Baseballkappen keinen verstellbaren Verschluss hatten und auf Passform genäht wurden. Dies änderte sich jedoch sehr schnell und schon nach wenigen Jahren erschien ein charakteristischer Streifen im hinteren Bereich. Außerdem ist der Schirm jetzt viel länger als bei den ersten Modellen und die gesamte Konstruktion wurde zusätzlich versteift. Sie wissen bereits, wie die Baseballkappe entstanden ist, also ist es an der Zeit herauszufinden, wann sie das Stadion verlassen hat und in der Straßenmode aufgetaucht ist.

Baseballkappe in Mode und Popkultur

In den 1960er Jahren tauchte die Baseballkappe nicht nur auf den Köpfen von Sportlern auf. Diese Kopfbedeckung hat sehr schnell die Herzen aller Menschen gewonnen. Heute ist die Baseballkappe nicht nur für Sportler, sondern auch für verschiedene öffentliche und militärische Dienste wie das amerikanische SWAT-Team ein fester Bestandteil der Kleidung. Die Baseballkappe taucht immer wieder auf Laufstegen oder in Alltagsstylings auf, vor allem wegen ihrer Funktionalität. Ihr großer Vorteil ist auch die fast unbegrenzte Auswahl an Farben und Mustern. Es ist auch ein sehr flexibles Accessoire, das je nach den verwendeten Stoffen einen anderen Charakter annimmt, z.B. passt eine Baseballkappe aus original Harris Tweed perfekt zu klassischen Outfits, während eine farbige Baseballkappe perfekt für die Hip-Hop-Szene ist. Die Baseballkappe ist auch bei Hollywood-Stars beliebt, die sich damit oft vor den Paparazzi schützen oder für die Menschen unerkennbar bleiben wollen. Nach all den Jahren ist die Baseballkappe heute noch sehr in Mode und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich dies ändert.

Kommentar hinzufügen

 (z http://)

Produkt zum Wunschzettel hinzugefügt