Die Wollmütze nicht nur für den Winter!
Veröffentlicht am: 20.01.2022 14:50:17 - Kategorie : Artikel
Die Wolle und die aus ihr gefertigten Accessoires sind eine perfekte Wahl für Herbst und Winter - dieses natürliche Material speichert effektiv die Wärme und sorgt für Komfort und Bequemlichkeit, selbst bei den härtesten Wintern. Sie passt ideal zu Personen, die einen aktiven Lebensstil lieben - angefangen von den gewöhnlichen Spaziergängen über den Skisport bis hin zu den Touren ins Unbekannte. Entgegen der herrschenden Ansicht bewähren sich die Mützen und Hüte, die aus Wolle gefertigt sind, ausgezeichnet in den Übergangssaisons, sogar im Sommer.
Wollene Kopfbedeckungen - worin besteht das Besondere an ihnen?
Die Naturwolle ist ein Material, das man sogar in Laborbedingungen nicht herstellen könnte - es ist eindeutig eines der ältesten Materialien, die in der Geschichte zur Fertigung der Kleidung, und nicht nur Kleidung, verwendet wurden. Aktuell erfreuen sich die Mützen, Hüte und Schiebermützen aus Wolle besonderer Beliebtheit, besonders im Herbst und Winter. Das nimmt auch kein Wunder - die aus hochwertiger Naturwolle gefertigten Kopfbedeckungen haben viele Vorzüge. Zu den größten Vorzügen der Wolle gehört die Wärmeisolierung und die hygroskopischen Eigenschaften - ihre Fasern trennen die Feuchtigkeit wirksam von der Haut ab und absorbieren die UV-Strahlung. Die natürliche Wolle ist auch feuerbeständig. Sie besitzt antibakterielle und heilende Eigenschaften, wodurch die aus ihr gefertigten Kleidung und Accessoires erfolgreich auch Personen tragen können, die an unterschiedlichen Hautallergien leiden. Es nimmt also kein Wunder, dass man auch im Angebot der Familienmanufaktur Sterkowski eine breite Auswahl an Wollmützen und Hüten finden kann. Das vollständige Sortiment umfasst Kopfbedeckungen, die aus unterschiedlichen Arten von Wolle gefertigt sind, darunter aus Wolltuch und Wollflausch. Einer der Vorschläge sind auch die aus Merinowolle genähten Mützen - dieses Material stammt von den in Freiheit gezüchteten Tieren in Australien und Neuseeland.
Die Wolle wird sich auch perfekt in den Übergangssaisons bewähren!
Wolle ist eine perfekte Wahl für den Winter und die kälteren Tage, aber nicht nur - das natürliche Material, das an den frostigen Tagen so beliebt ist, wird sich auch in den Übergangssaisons bewähren. Besonders die von den Merinoschafen stammende Wolle besitzt Eigenschaften, die dafür sorgen, dass sie sich auch für den Frühling und Herbst ausgezeichnet eignet. Einer ihrer Vorzüge ist der Umstand, dass sie luftig und sehr luftdurchlässig ist. Die Wollfasern haben zudem noch die Eigenschaft, die Feuchtigkeit zu absorbieren und sie nach außen abzuleiten, wodurch der Schweiß sich nicht auf der Haut ansammelt, sondern abgedampft wird. Eine Wollmütze schützt den Kopf wirksam gegen die übermäßige UVA- und UVB-Strahlung - besonders die Merinowolle hat einen hohen UPF (Ultraviolet Protection Factor), der die Haut vor der brennenden Sonne schützt.
Schauen Sie sich die Modelle der Wollmützen an, die sich perfekt im Frühling und Sommer bewähren werden!
Der moderne Markt bietet viele verschiedene Vorschläge an - und auch im Angebot der Marke Sterkowski fehlt es nicht an ihnen. Unter den auf der Seite des Shops präsentierten Mützenmodellen kann man auch solche finden, die aus hochwertiger Wolle gefertigt sind. Sie werden sich auch an den wärmeren Tagen bewähren. Ein interessanter Vorschlag sind die unterschiedlichen Schiebermützen und Schirmmützen - jede von ihnen schützt dank dem Schirm die Augen perfekt gegen die Sonnenstrahlen. Im Frühling und Sommer sollte man zum Beispiel auf die Bikermützen setzen, die durch die in den 50er und 60er Jahren des 20. Jh. populären Modelle inspiriert sind. Eine moderne Version solcher Kopfbedeckung hat ein flexibles aus Wolltuch gefertigtes Kopfteil und einen ledernen Schirm in derselben Farbe. Innen ist die Mütze mit Viskose gefüttert und hat ein Stirnband aus Baumwolle, das für ein Gefühl des Komforts und der Trockenheit selbst an heißen Tagen sorgt. Die Bikermützen sind klassische Kopfbedeckungen, die in mehreren unterschiedlichen Farbvarianten angeboten werden - unter welchen Sie viele Modelle in hellen, schlichten Farben finden werden, die ideal für Frühling und Sommer sind.
Wollhut - eine stilvolle Alternative zur Mütze
Eine Alternative zur sommerlichen Mütze kann ein Hut sein - am besten in der klassischen Variante. Sie können ihn sogar noch im Frühling oder im Herbst anlegen. Ein hervorragendes Beispiel für eine solche Kopfbedeckung ist der Fedora Hut, wie ihn Indiana Johnes, der Held der Filme von George Lukas trug. Diese Art von Hut passt ausgezeichnet zu einem sommerlichen Kleid sowie zu einem Top und den Shorts. Das Modell ist aus Naturwolle gearbeitet und bewährt sich perfekt im Herbst - es genügt nur, dass Sie eine Kopfbedeckung in heller, schlichter Farbe auswählen, zum Beispiel in den Farbtönen Beige oder Braun. Eine andere Kopfbedeckung, die oft stiefmütterlich behandelt wird, ist ein Wollbarett. Wenn man durch die Straßen von Rom, Paris oder Mailand geht, kann man viele Frauen und Männer antreffen, die Baretts, sowohl in der einfarbigen Variante als auch in der Version mit phantasievollen Mustern, tragen. Nur wenige wissen aber, das das Barett sich hervorragend auch für die wärmeren Tage eignet. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie ihn tragen sollen, dann setzen Sie ganz einfach auf die klassischen, zeitlosen Lösungen. Wählen Sie zum Beispiel zu einem einfarbigen Barett, etwa in der Farbe Rot, ein Oversized-Shirt mit U-Boot-Dekolletee und einen kurzen Plisseerock. Ergänzen Sie das Outfit mit flachen Ballerinas oder mit den sportlichen Snickern. Et voilà !